Donnerstag, 23. August 2012

Neue Schule


 

Auf einmal klingelte es an der Tür ich macht auf und…..

 

….Lisa, die Freundin meiner Cousine stand vor der Tür. Ich kannte sie schon, da wir schon öfters auf Facebook geschrieben haben. Sie holte mich ab, damit wir zusammen zur Schule gehen konnten.

Als wir beim St. Angela Gymnasium ankamen, kam ich erst mal ins Staunen, weil sie so riesig war.

Gerade als wir aus dem Bus stiegen sah ich ihn: Sebastian Wurth. Was für ein Hammer Gefühl.

Ich konnte mich nur schwer darauf konzentrieren, was Lisa mir erzählte, da meine Blicke immer wieder zu ihm wanderten.

Dann geschah es, er blickte zu mir. Ich war im siebten Himmel und merkte wie ich anfing zu grinsen auf einmal hörte ich: „Hallo? Hallo? Hörst du mir noch zu?“ Es war Lisa ich antwortete schnell: „Jaja, alles verstanden!!!“ Natürlich hatte ich nichts verstanden, denn meine Gedanken waren bei Basti. Doch irgendwie musste sie gemerkt haben das ich sie anlüge, denn sie sagte: „Ach, jetzt weiß ich warum du mir nicht zugehört hast. Basti war der Grund nicht wahr?“ Ich sagte nichts. Lisa sprach weiter „ Also in der Pause kannst du dich dann mit ihm unterhalten, denn die Pausen verbringen er und seine Jungs immer mit uns.“ Als ich das hörte wusste ich nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Einerseits wünsche ich mir nichts sehnlichster als mit ihm zu sprechen, anderseits wusste ich nicht wie ich reagieren soll. Wie soll ich Ihn ansprechen? Ob er vielleicht gar nicht mir sprechen will, weil er denkt ich bin nur ein Fan. Diese ganze Situation beschäftigte mich sehr.

Als ich meine Klasse betrat wurde ich von allen herzlich empfangen und alle fragten mich gleich wie ich heiße, wo ich herkomme. Auch die Lehrer empfingen mich sehr nett.

Dann klingelte es, ich wurde immer nervöser. Lisa schleppte mich mit nach draußen. Ihre Freundinnen standen schon dort. Nach zwei Minuten kamen auch schon die Jungs angedackelt sie guckten ein bisschen komisch, da sie mich nicht kannten, schon fragte mich einer: Hallo! Na wie heißt du denn?

Ich antwortete: ich bin Sandy die Cousine von Anna und ich mache dieses Schuljahr hier und Anna in Österreich.

Achso ist das cool das du hier bist ich bin Marco, sagte er und grinste

Schon stellten sich die anderen also Daniel und Leo vor außer Basti, der war gerade mit ein paar Mädels aus der Unterstufe beschäftigt. Nun war die Pause auch schon vorbei. Ein wenig traurig darüber, dass ich nicht mit Basti sprechen konnte, machte ich mit auf den Weg zum Klassenzimmer als plötzlich Basti von hinten kam und mich ansprach: Hey Sandy nicht wahr ich bin Basti sorry das ich mich dich vorhin nicht vorstellen konnte aber was tut man nicht alles für seine Fans naja ich find es jedenfalls voll cool das du das Jahr hier machst. Sehen wir uns in der nächsten Pause wieder?

Ich war völlig überrumpelt von  dieser Situation und nickte nur. Wahrscheinlich war ich total rot angelaufen und er hat sich sicherlich gedacht was ich für ein unfreundliches Mädchen bin  aber ich war total sprachlos…...


Kommentare bitte ;)

1 Kommentar:

  1. Ich hab deinen blog gerade erst endeckt ich find ihn bis jetzt voll gut und ich hoffer der nächste teil kommt ganz schnell :)

    AntwortenLöschen